Samstag, 5. September 2009

00 WC Frische-Siegel - montiert

So, nun mein Bericht zur gestrigen "Montage" des Frische-Gels.

Wie Ihr vorgestern auf dem Foto evtl. schon erahnen konntet habe ich mich beim ersten Test für den Duft "Lime Twst" entschlossen, "Cool Arctic" ist dann das nächste Mal dran.
Der Applikator wird an einer Stelle in der Toilette plaziert, an der das Spülwasser vorbei läuft. Dann wird der Spendegriff ein Raster weiter geschoben und der Gelknubbel klebt in der Toilette.
Am Anfang habe ich zugegebener Maßen gedacht der Duft haut mich gleich um. Wir haben ein Recht kleines Bad und nach ca. einer Stunde roch quasi das ganze Bad nach Zitrus. Das hat sich aber im Laufe des Abends gegeben und mittlerweile beschränkt sich der angenehme Zitrusduft auf den "Toiletten-Innenraum". Das "montieren" des Gels ging sehr einfach und halten tut es scheinbar auch gut, bisher hat der Gelknubbel 10 Spülgänge überstanden ohne abzustürzen (wie ich es im Vorfeld befürchtet hatte).
Ja - ich versuche tatsächlich eine Strichliste über die Anzahl der Spülgänge zu führen. Laut Produktbeschreibung soll ein Frische-Siegel für ca. 100 Spülgänge reichen, was wiederum angeblich einer Woche entspricht. Auf wieviel Personen im Haushalt sich diese Angabe bezieht ist leider nicht angegeben.
Mal abwarten, wie lange das Siegel wirklich hält und wie es sein Aussehen verändert. Ich habe beschlossen alle 20 Spülgänge ein Vergleichsfoto zu machen.
Mein Fazit bisher: Höchst zufrieden. 

1 Kommentar:

ninifee hat gesagt…

Ich finde ja das Zeugs stinkt immer dermassen künstlich - würggggg.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich bleib bei ätherischem Öl auf Duftstein oder Holz - ganz öko .... lach.

LG ninifee (die Ökotante)